Donnerstag, 21. Juni 2012

TNAW: Slammiversary fährt gute Buyrate ein


Vor rund zwei Wochen feierte Total Nonstop Action Wrestling mit Slammiversary das zehnjährige Bestehen der Company. Der Pay Per View wurde vom World Heavyweight Title Match zwischen Bobby Roode und Sting geheadlined, außerdem gab James Storm sein Comeback, Christian war zu Gast und mit Sting wurde auch der erste Hall Of Famer von TNAW vorgestellt. Offensichtlich waren das genug Gründe für rund 14.000 bis 15.000 Menschen, um den Pay Per View zu kaufen. Dies zumindest berichtet der Wrestling Observer und gibt damit eine erste Schätzung der Buyrate ab. 

Um die Zahlen richtig einzuordnen lohnt sich kein Vergleich mit den Pay Per Views der WWE, die um das Zehnfache an Käufern generieren. Dass eine Buyrate zwischen 14.000 und 15.000 aber durchaus ein Erfolg für die Promotion von 
Dixie Carter wäre, belegen die Durchschnittsverkaufszahlen der Großveranstaltungen. Diese liegen zwischen 7.000 und 10.000. Die letztjährige Ausgabe von Slammiversary, bei der Kurt Angle und Jeff Jarrett im Main Event nicht nur den #1 Contendership für den World Heavyweight Title, sondern auch den Besitz von Angles Goldmedaille austrugen, wurde ungefähr 7.500 mal und damit halb so oft verkauft wie Slammiversary X, zumindest wenn sich die Zahlen bewahrheiten sollten.


Quelle: Cagematch, Wrestling Observer Newsletter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen