Donnerstag, 14. Juni 2012

WWE: Neue NXT-Staffel startet am Mittwoch


Lange gab es ein Rätselraten rund um die Zukunft von NXT. Nach Umstrukturierungen im Development-Bereich und der Einstellung der TV-Aufzeichnungen der Nachwuchsliga Florida Championship Wrestling war lange Zeit unklar, wie es nun für Superstars wie Kassius Ohno, Richie Steamboat und Co. weiter geht. Bereits vor einem Monat veranstaltete die WWE schließlich ein TV-Taping in der Full Sail University in Winter Park, Florida, bei der NXT einen neuen Look, neue Gesichter und Autoritätspersonen bekam. So wurde Dusty Rhodes zum General Manager ernannt und viele ehemalige FCW-Superstars gaben ihr Debüt. Unmittelbar nach der Ausstrahlung war allerdings noch nicht klar, wann man die Shows sehen könne und auch der Ausstrahlungsort war laut Angaben von Jim Ross, der bei den Tapings an der Seite von William Regal kommentierte, noch nicht bekannt. 

In der aktuellen Ausgabe von NXT wurden nun aber alle offenen Fragen geklärt. Die 67. Ausgabe der fünften Staffel stellt gleichzeitig die letzte Folge dar, ab kommenden Mittwoch beginnt also nun die Ausstrahlung der in Winter Park aufgezeichneten Ausgaben. Die Show wird weiterhin in den USA über wwe.com ausgestrahlt, einen TV-Deal gibt es also scheinbar (noch?) nicht. Bereits am heutigen Donnerstag wird die WWE weitere Ausgaben der neuen Staffel von NXT aufzeichnen. 

Was darf also nun erwartet werden? Das ursprüngliche Konzept von NXT mit teilnehmenden Rookies, die nach und nach eliminiert werden, ist mittlerweile ad acta gelegt. Auch Challenges um ominöse Punkte gehören wohl der Vergangenheit an. Stattdessen bietet NXT den neuen Gesichtern die Chance, sich zum ersten Mal vor Publikum zu beweisen, um dann eventuell zu einem späteren Zeitpunkt den Sprung in die Hauptshows von RAW und SmackDown zu schaffen. Wer bereits jetzt wissen möchte, welche Matches und Personen ihn in den kommenden Wochen erwarten, kann sich unten die Ergebnisse der ersten Aufzeichnungen angucken. 

William Regal nutzte die Gelegenheit des Staffelfinales, um sich über Twitter bei allen an NXT beteiligten Personen zu bedanken. "Es war eine großartige Lern Erfahrung für mich. Ich hoffe, dass all die jungen Superstars auch etwas daraus gelernt haben und diejenigen, die ich verbal beleidigt habe, verstehen, dass es nur den Zweck hatte, euch besser zu machen. In meiner Generation war der einzige Weg, besser zu werden, gegen erfahrene Profis anzutreten. Diese große Möglichkeit habt ihr nicht mehr. Alles Gute für eure Karrieren!"

--------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dark Match
Dean Ambrose vs. Xavier Woods

Singles Match
Bo Dallas vs. Rick Victor

Tag Team Match
CJ Parker & Mike Dalton vs. Conor O'Brian & Kenneth Cameron

Singles Match
Michael McGillicutty vs. Tyson Kidd

Singles Match
Jiro vs. Seth Rollins

Singles Match
Jason Jordan vs. Jinder Mahal

Singles Match
Aiden English vs. Leo Kruger

Singles Match
Richie Steamboat vs. Rick Victor

Singles Match
Antonio Cesaro (w/Aksana) vs. Dante Dash

Singles Match
Derrick Bateman vs. Johnny Curtis

Singles Match
Epico vs. R-Truth

Singles Match
Paige vs. Sofia Cortez

Singles Match
Camacho (w/Hunico) vs. Seth Rollins

Tag Team Match
CJ Parker & Nick Rogers vs. Corey Graves & Jake Carter

Singles Match
Kassius Ohno vs. Mike Dalton

Singles Match
Leo Kruger vs. Richie Steamboat

Singles Match
Derrick Bateman vs. Jinder Mahal

Tag Team Match
Conor O'Brian & Kenneth Cameron vs. The Usos (Jey Uso & Jimmy Uso)

Singles Match
Aiden English vs. Bray Wyatt

Six Man Tag Team Match
Camacho, Hunico & Michael McGillicutty vs. Bo Dallas, Seth Rollins & Tyson Kidd

Dark World Heavyweight Title Match
Sheamus (c) vs. Alberto Del Rio

Quelle: Cagematch, NXT 5.67, Twitter

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen