Dienstag, 12. Juni 2012

WWE: Woher kommen die Beleidigungen gegen Vickie Guerrero?




Vickie Guerrero hat nicht immer einen leichten Stand in er WWE. Nicht nur mögen es die Fans, sie als Heel auszubuhen, auch innerhalb der Company scheint sie nicht nur Freunde zu haben. Denn immer wieder hat Vickie während ihrer WWE-Karriere einige Attacke auf ihre Person erdulden müssen, viele davon ihr Gewicht betreffend. Und das, obwohl die WWE eine Anti-Bullying-Kampagne installiert und Vickie Guerrero über 20 Kilo abgenommen hat. Trotzdem halten die Attacken an, wie zuletzt erst Jerry Lawler bei Over The Limit gezeigt hat, da er viel Zeit des WWE Tag Team Championship Matches damit verbrachte, über Guerreros Figur herzuziehen. Doch woher kommen diese Äußerungen? 

Vickies Ehemann Eddie Guerrero starb in 2005 im Dienste der WWE an einer Herzattacke. Vince McMahon erklärte daraufhin, lebenslang für die Familie sorgen zu wollen. Er hatte dabei jedoch nicht im Kopf, der Familie einfach Geld zu schenken, sondern Vickie sollte etwas dafür tun, weswegen sie als On-Air-Charakter in den Shows auftauchte. Auf Grund der Attacken gegen ihre Person wurde bereits vermutet, McMahon wolle sich so einen Weg aus diesem Versprechen suchen, doch die Angriffe kommen wohl aus einer anderen Richtung. Wie Dave Meltzer vom Wrestling Observer meint, liegt die Ursache darin, dass Vickie Guerreo in 2009 um eine Freilassung aus ihrem Vertrag bat, da sie das Gefühl hatte, als berufstätige, alleinerziehende Mutter zu wenig Zeit für ihre Kinder zu haben – und diese Entscheidung soll Vince McMahon missfallen haben. 

Angeblich habe McMahon Guerreros Entscheidung so empfunden, dass sie die WWE in Stich lassen wolle – einfach nur, weil ihr die Familie zu diesem Zeitpunkt wichtiger war. Von diesem Zeitpunkt an soll der WWE-Boss in kreativen Meetings sehr offen gegenüber Beleidigungen gegen Eddies Witwe gewesen sein. McMahons Zorn eroberte zum Beispiel das WWE-TV, indem Santino Marella als Santina über Wochen hinweg über Vickie Guerrero herzog, sie als Schwein bezeichnete und grunzende Laute von sich gab. Die Storyline gipfelte in einem Hog Pen Match beim Extreme Rules-PPV in 2009, wo Vickie und Santina sich im Matsch suhlten. Nach diesem Match kündigte Vickie ihren Job als General Manager und rutschte danach in eine Storyline mit ihrem "Mann" Edge, von dem sie sich scheiden lassen wollte. Dies führte zu einer Schimpftriade von Edge, der Vickie neben anderen Beleidigungen unter anderem als "She-Beast" bezeichnete. 

Vickie Guerrero selbst scheint die Situation aber relativ locker wegzustecken. In einem Interview mit der Baltimore Sun wurde sie auf die Attacken der WWE wegen ihres Gewichts angesprochen, doch Guerrero erklärte, die Kommentare würden sie nicht weiter kümmern. Im WWE-Lockerroom gebe es sehr hübsche Frauen und im täglichen Umgang mit ihnen habe sie selbst für sich entschlossen, sich zu ändern, um sich unter ihnen wohl zu fühlen und einen Lebensstil zu haben, der ihr hilft von der WWE gefördert zu werden. Die Witze über sie seien ihr jetzt egal. Sie hätten ihr geholfen, ihren Charakter zu stärken. Sie nehme es hin und lasse das hinter sich, wenn sie die Arena verlasse. Denn es gebe einen TV-Charakter und die reale Person Vickie Guerrero – und was auf der Arbeit passiere, sollte man nicht persönlich nehmen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen